Maurice Lacroix als Wertanlage?

4 Antworten

Schau dir die Preisentwicklung der letzten 50 Jahre an. Überhaupt, beschäftige dich mit Uhren als Wertanlage (und wie oft deine Marke in der Thematik auftaucht)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nein. Maurice Lacroix Uhren eignen sich nicht als Wertanlage.

Das ist auch kein ungewöhnlicher Preis. Die Preise bei Luxusuhren sind in den letzten Monaten allgemein im Fallen. Diesen Preis erhältst Du also zur Zeit überall.

Auch wenn Maurice Lacroix inzwischen eigene Uhrwerke herstellt und man sie daher sogar zu den Manufakturen zählen kann, so fehlt doch in der kurzen Unternehmenszeit von nur 30 Jahren die Strahlkraft und Historie anderer traditionsreicher schweizer Uhrenmanufakturen.

Die Aikon sind aus meiner Sicht sehr schöne Uhren und allemal ihr Geld wert. Die sind sehr auffällig und wirken schon sehr edel.

Eine Wertsteigerung wirst Du damit aber nicht erzielen. Hier lohnen sich nach meiner Einschätzung erst Uhren ab einem fünfstelligen Betrag und langer traditionsreicher Marke.

Wenn Dir die Aikon also gefällt, dann kauf sie Dir. Aber bitte nur dann, wenn Du sie auch tragen willst.

ML Uhren sind nicht als Wertanlage geeignet, weder für eine beabsichtigte Wertsteigerung noch nur für den Werterhalt im Sinne Inflationsabsicherung (wie Gold). Es gibt generell nur sehr wenige Marken und Modelle, die eine Wertsteigerung beinahe sicher erwarten.

Von Experte Bluemie bestätigt

Ich besaß eine Maurice Lacroix Uhr und schenkte sie meiner Nichte; ich bereue es heute.

Maurice Lacroix Uhren sind keine Wertanlage