Maurer Arbeitszeit?

4 Antworten

Die tägliche Arbeitszeit kann unter gewissen Umständen auf 10 Stunden verlängert werden. Davon abgesehen, arbeiten viele Baufirmen mit einem Arbeitszeitkonto. Im Sommer, wenn das Wetter gut ist, wird länger gearbeitet. Im Winter kürzer oder beispielsweise bei Frost, wenn man gar nicht arbeiten kann, feiert man dann die Überstunden ab und bleibt gleich ganz zu Hause.

Es gibt ja das Arbeitszeit Schutzgesetz

Viele Arbeitgeber geben da n scheiß drauf.

Im Winter wird weniger gearbeitet, im Sommer länger ist leider so.

Und wenn man sagt ja ich will nach 8 Stunden nach Hause kann man sich eigentlich direkt die Kündigung abholen.

David455555
Fragesteller

Ich habe eh kein Problem damit aber ich wollt nur wissen

Das wird wohl jeder Betrieb anders regeln. Je nachdem zähl die Anfahrt von der Firma zur Baustelle ja auch zur Arbeitszeit.

Gehört haben und wissen, immer wieder ein spannendes Thema..

Und dass man nicht 7 Tage die Woche arbeiten muss, ist Dir auch Neuland?

Ausserdem ist die gesetzliche Pause von der Zeit abzuziehen.. Du hast 100%ig nicht von 6:30 bis 16:30 durchgearbeitet.

https://www.arbeitsrecht.org/arbeitnehmer/arbeitszeit/so-lange-muessen-und-duerfen-sie-hoechstens-arbeiten/

https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__4.html#:~:text=Arbeitszeitgesetz%20(ArbZG),neun%20Stunden%20insgesamt%20zu%20unterbrechen.

Grundlagen Arbeitsrecht.

David455555
Fragesteller

Insgesamt hatte ich 30 min pause und das von 12-12:30