Matschhose tragen müssen peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Einfach tragen und fertig 82%
Soll ich nicht tragen 18%

18 Antworten

Einfach tragen und fertig

Hey also, erstmal an alle die meinen eine 152 passt nicht mit 16.

Ich selber besitze eine Latzhose von der Firma BMS bin bisschel älter als 16 und 180cm groß. Die passt mir noch recht gut.

so nun an den Fragesteller, ich ziehe meone Regenhose an wenn es regnet oder ich weiß ich sau mich ein (Da ich Quadfahre). Dafür ist die Hose perfekt. Jetzt so von wegen oh es nieselt und ich gehe einlaufen, da ziehe ich sie nicht an. Aber wenns richtig schifft und ich mit dem Hund unterwegs bin.
Anfangs war es mir auch peinlich aber ganz ehrlich, am ende achtet eh keiner drauf. Und ich habe gelernt leute das über mich denken zu lassen was sie wollen mir ist es egal!

also trau dich ruhig auch mal andere sachen zu tragen!

Einfach tragen und fertig

Fürs Fahrrad fahren im Regen ist diese Hose echt praktisch. Einfach über normale Kleidung anziehen (mit Jacke) und dann wieder ausziehen, sobald du angekommen bist. Deine Kleidung ist dann weder nass, noch matschig (falls du durch den Wald gefahren bist).

Und auch zum Angeln oder Segeln hab ich sie schon oft gesehen. Jedenfalls im Norden von Frankreich.

Einfach tragen und fertig

Da du noch ein Kind bist, entscheiden halt die Eltern bei welchem Wetter die beste Bekleidung für Dich ist für den Tag.

Bei Tagen wo das Wetter nicht schön ist und möglich sein kann das es Regnen kann, finde ich schon noch gut wenn man noch Regenhosen an hat.

Ich finde es noch gut wenn Du noch Gummistiel hättest das du auch keine Nasse Füsse bekommst.

Kurze Frage: Wie passt eine 152er Hose einem 12jährigen Kind oder einem 16jährigen Jugendlichen? Bei dem Kind kann man noch denken "okay, vielleicht ist es ja eher zart und klein.... aber einem 16jährigen dürfte die Hose viel zu klein sein.

Als Jugendlicher lernt man nach und nach den eigenen Klamottengeschmack kennen - und lernt diesen zu vertreten gegenüber den Eltern. Egal ob Farbe oder Stil. Es ist also "völlig normal wenn Eltern und ihre Teenager unterschiedliche Ansichten darüber haben welche Klamotten geeignet sind und welche nicht).

Tinkerbell263  07.12.2019, 11:47
aber einem 16jährigen dürfte die Hose viel zu klein sein.

Wieso das denn? Sorry, aber nicht alle Leute werden 1,90m groß ,

Rockige  08.12.2019, 16:57
@Tinkerbell263

Sicher, wenn der Jugendliche kleiner ist als andere Jugendlichen seines Alters, dann dürfte das vielleicht hinhausen mit der 152..... Aber wenn ich mir die heutigen Kinder und Jugendlichen so anschaue, die teils schon mit 12 die 160 Zentimeter knacken..... Mein Nachwuchs ist wesentlich jünger und kleiner, da fehlt es aber nicht mehr viel bis wir bei der 152 als Hosengröße ankommen.

Warte mal....... IDEE: Nicht alle Klamotten sind genau so groß wie sie laut Größenangabe am Schildchen sein sollen..... Manche fallen viel enger/ kleiner aus ... und manche wesentlich größer.

Da sehe ich also einen Kompromiss zwischem diesem Jugendlichen uns seiner Mutter: Er probiert die Hose einfach an (über der regulären Kleidung, so wie man das eben mit Matschhosen/ Anglerhosen so macht. Passt alles, ohne das ihm die Bewegungsfreiheit genommen wird, ist das eben eine Hose die wesentlich größer ausfällt als angegeben. Passt das alles nicht, muss die Hose eben weiterverschenkt werden, denn dann kann er sie ja auch nicht tragen.

Und letztlich muss sich ein Jugendlicher eben in Sachen Klamottenwahl früher oder später mit den Eltern auseinandersetzen. Auch Eltern müssen erst lernen das sie nicht mehr jeden Pups rauslegen müssen oder jede Unterhose kaufen müssen für den "bald erwachsenen" Nachwuchs. Das ist ein Lernprozess, passiert nicht über Nacht.

Einfach tragen und fertig

Wieso nicht anziehen sie schützt euch vor Regen,Matsch. Wenn dir in der Regel Matschosen peinlich sind dann sag doch deinen Eltern das du ein Matschbundhose haben willst. Ich kann's nur empfehlen meine beste Freundin ist 21 und trägt bis heute Regenmatschhose mit Gummistegen, Gummistiefel und Regenjacke. Außerdem versucht deine Mutter doch bestimmt nur Geld zu sparen.

Jojojoe280  23.10.2021, 16:44

@fabianschmit12

Und sie muss die Regensachen nicht neu bestellen und bezahlen