Matratzenhülle hat einen Fleck,was tun?

3 Antworten

Matratzen werden doch nicht verschenkt oder gar verkauft.

Es wird jede Nacht beim Schlafen eine gewisse Menge an Schweiß und Hautschuppen in die Matratze abgegeben. Von Bettmilben ganz zu schweigen.
Diese Matratze will kein anderer Mensch mehr haben.

Du musst sie mitnehmen oder entsorgen.

Whatisup
Fragesteller

Wo oder wie entsorgen?

Schwester23  02.04.2023, 23:17
@Whatisup

Im Wertstoffhof abgeben. Oder wenn Sperrmüllsammlung ist, mitgeben. Es muss sicher bei der Gemeinde angemeldet werden, dass man etwas zum Abholen hat.

Versuchs doch mal mit Gallseife,die putzt vieles weg! Es gab mal für jeden Fleck ein Mittel mit Namen Harscherpur,allerdings bei Schlecker!

Es gibt in Drogerien die sogenannten "Flecken-Teufel", die für unterschiedlichste Flecken vorgesehen sind. Allerdings sind die meistens zur Vorbehandlung der Fleckentfernung gedacht und nach dem Einweichen soll man das Kleidungs-/Stoffstück waschen. Ob das als Lokalbehandlung nach Schokomilchflecken was bringt...?

An ein Verkaufen oder Verschenken solltest Du nicht denken, da bin auch der Meinung von "Schwester23".

Ein Tipp für den Neukauf einer Matratze: Kauf eine gute mit abziehbarer Oberseite, die dann in der Waschmaschine gewaschen werden kann. Ich habe eine "Bruno"-Matratze, die war nicht billig, aber die mit RV abgenommene Oberseite kann ich nach der Waschmaschine auch in den Trockner stecken.