Matratze in der mitte eingelegen worauf achten beim kauf einer neuen?

2 Antworten

Hallo Lazvegas,

Hast du denn die neuen Matratzen auch getestet, wenn Sie
viel zu hart sind werdet Ihr sicher nicht glücklich damit.
Außerdem ist nicht garantiert das Diese nicht auch nach
einem Jahr durchgelegen ist
.Für euren Körper und der Wirbelsäule ist das sicher auch
nicht gesund. Welche Qualitäten sind es denn ?
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Die Matratzen sollten vom Härtegrad unbedingt zu euch passen sonst könntet ihr Rückenprobleme bekommen. Je schwerer eine Matratze desto weniger dellt sie ein, meiner Erfahrung nach passiert das bei günstigen oder Federkern übrigens auch viel schneller.

Ihr könnt das verhindern oder zumindest verzögern indem ihr die Matratzen ab und zu anders hinlegt, also mal das Kopf und Fußende vertauschen, sie komplett umdrehen (obere Seite nach unten) oder die Seiten (links nach rechts), etwa alle 3 Monate. Ich lege auch zusätzlich einen Topper drauf, wenn der durchgelegen ist ist die Neuanschaffung längst nicht so teuer wie neue Matratzen.

Laazvegas6161
Fragesteller

und was denkst du lieber 2 einzelne oder eine große weil ich denke mir da ich 2 einzelne hatte sind die an den rändern eher schwächer wodurch es zur kuhle in der mitte vom bett kam