Mathematik selbst beibringen?

3 Antworten

Ja es ist möglich. Dasselbe musste ich auch machen, weil ich viele Lücken hatte und die Lehrer im meisten Fall Mathe nicht gut erklären können.

Hab bei den Basics angefangen Klasse 8-10 und dann 10-13 ( während dem Abitur).

Je nachdem wie oft du dich hinsetzen möchtest kannst du es in bis zu einem Jahr Easy schaffen.

Youtube hat sehr viel geholfen: kann dir Mathematrick, Lehrer Schmidt und einfach Mathe empfehlen.

Wenn du irgendwann sicher bist kannst du auch Videos von Daniel Jung anschauen

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir eine Struktur erarbeiten kannst und grundlegende Zusammenhänge verstehst, dann ist es das vermutlich. Dennoch würde ich empfehlen, dass du dir jemanden suchst, der dich dabei unterstützt, wenn du die Möglichkeiten dazu hast.

Auf jedenfall.

das schaffst du auch in ein paar Monaten würde ich mal schätzen.