Matheaufgaben zum Thema Normalverteilung?

1 Antwort

also... die Dichtefunktion für die Normalverteilung ist:

zu (a): also WA kommt beim Integrieren von „minus unendlich“ bis 196 auf 4,3%...

zu (b): also WA löst die Ungleichung mit einem µ von größer/gleich 204.

oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lara0200
Fragesteller

Kommt man dann auf die Lösung von b) durch Probieren oder gibt es dazu eine Rechnung?

LUKEars  06.02.2023, 14:18
@lara0200

also WA macht es numerisch mit einer Funktion namens „erf“...

einige gucken dazu in Tabellen...

einige haben einen ober-coolen Tassenrechner...

wie du s machen sollst, weiß ich nich... was war im Unterricht?

die Forderung „auf eine Dezimale“ hört sich so an, als solltest du Intervallschachtelung machen... oder?