Mathe-Schulaufgabe war viel zu schwer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Bundesland an, in dem die Arbeit geschrieben wurde, und auf die Klassenstufe (Sek. I oder Sek. II). Der Durchschnitt ist unerheblich, der Prozentsatz der mit 5 und 6 bewerteten Arbeiten zählt. Er darf i.d.R. nicht über 30% liegen, ansonsten muß bzw. kann der direktor die Arbeit genehmigen. Falls er sie nicht genehmigt, muß die Arbeit wiederholt werden (so die Regelung in den meisten Bundesländern).

starwarsistgeil
Fragesteller

Also sie wurde in Bayern, Nürnberg geschrieben. Na das sind doch mal gute Nachrichten.. ^^

BastiB93  11.06.2011, 12:42
@starwarsistgeil

in der Regel ist es doch so, dass min. 50 % 5 und 6 haben müssen damit wiederholt wird....

mineralixx  13.06.2011, 18:22
@BastiB93

In der Sekundarstufe I gilt die 30%-Regel, in der Sek. II die 50%-Regel.

Ein Test wird meistens erst ab einem 5er Schnitt wiederholt. Der Lehrer wird, denk ich, auch diese Probe nicht wiederholen, da es euch eventuell auch eine Lehre ist. Weil ganz alleine ist der Lehrer auch nicht Schuld ;)Ich würde aber erst Mal abwarten, am anfang sagt jeder ich glaub ich hab ne 4-6, am Schluss haben dann total viele doch ne 3 oder sogar ne 2 ^^

starwarsistgeil
Fragesteller

Mir wurde auch von vielen mitgeteilt, dass sie nur eine oder zwei Aufgaben überhaupt gemacht haben. Die Frage ist dann auch noch, ob die richtig gelöst wurde. Die Chancen stehen nicht gut für eine 2 oder 3, wenn man nicht einmal alle Aufgaben gemacht hat..

Einfach bei der nächsten Klausur etwas mehr lernen!

starwarsistgeil
Fragesteller

Sag das meiner ganzen Klasse! Wie schon genannt entsprachen 2 von 4 Aufgaben nicht dem, was wir für die Schulaufgabe lernen sollten!

Bundesland?

In NRW wird jede Arbeit gewertet, wenn der Lehrer nachweisen kann, dass die Aufgaben im Unterricht entsprechend vorbereitet worden sind. Die Schüler müssen ihre Aufgaben eben umfassend zu Hause vorbereiten können.

wenn die sa wirklich so schlecht ausgefallen ist, wird sie eh wdh.