Mathe ist so kompliziert?

6 Antworten

Mathe hat was mit Logik zu tun und Leute, die kein Mathe können haben Probleme mit der Logik und wer nicht anfängt Logik zu denken gehört meiner Meinung nach bestraft. Weil irgendwann ist die Nettigkeit vom Lehrer vorbei mit tausendmal erklären.

Bergliebhaberin  03.10.2023, 09:17

Na ja, manche Lehrer können es auch einfach nicht erklären…

Systemspreng347  03.10.2023, 10:33
@Bergliebhaberin

😂 Das was ich zur SCHULZEIT erlebt habe will keiner erleben. Ich war dabei als ihr angefangen habt Lehrer zu Mobben, bin als einzigster dazwischen. Dann haben es nur 25 Prozent der Schüler geschafft einen Abschluss zu erzielen. Die Lehrer haben Abitur und Lehramt studiert, was habt ihr erreicht? Gar nichts, noch nicht einmal arbeiten geht ihr. Wie soll man Schüler dann noch in Schutz nehmen

Das macht es doch „angenehmer“, als wenn es nur den einen Rechenweg gäbe

Mathe ist halt da um Logisch zu denken.

Ja ich hasse Mathe auch aber es zeigt uns das es immer einen Weg gibt.

Du musst ihn nur entdecken.

Ich finde Mathe sehr logisch. Ich mag Mathe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das so: du bist immer gut beraten den effizientesten Rechenweg zu nutzen, egal was andere sagen.