Mathe Aufgabe lösen, wie?

2 Antworten

Um diese Frage zu beantworten, müssen wir den Gewinn des Supermarktes und den Gewinn pro Sack berücksichtigen. Der Gewinn pro Sack beträgt 5€ und der Gesamtgewinn beträgt 300€ (1700€ - 1400€). Um die Anzahl der Säcke zu berechnen, teilen wir den Gesamtgewinn durch den Gewinn pro Sack. In diesem Fall wären es 60 Säcke. Der Supermarkt hatte also ursprünglich 60 Säcke gekauft.

Woher ich das weiß:Hobby

Du berechnest die Differenz von 1700 zu 1400, und teilst das Ergebnis durch 5.