Mathe?

3 Antworten

Es wird nicht explizit erwähnt ob es um alle Beine geht oder nur um bestimmte .... :) mit anderen Worten viele Lösungen sind richtig ;) - Fragesteller demnächst präziser die Frage stellen :D - noch einen schönen Tag ^_^

Man weiß ja nicht ob es z.b nur um die Stuhlbeine geht oder um die Beine der Kinder oder nur um die Beine der Katzen u.s.w :) ...

Man weiß auch aus dem Aussagetext heraus nicht ob die Kinder auf dem Boden oder doch auf Stühlen sitzen ... ^_^

7 Kinder, 49 Rucksäcke, 343 grosse Katzen, 2401 kleine Katzen

2744 Katzen = 10976 Beine

7 Kinder = 14 Beine

10990 Beine

crashi02  11.08.2021, 16:56

Und die Stühle :)? Da wird man aus der Frage nicht schlau ;D ... Knobbel knobbel :D

Mindestens 14 Beine (wenn jedes Kind genau zwei Beine hat). Wo sich die Rucksäcke mit den Viechern befinden ist unbestimmt.

TomRichter  17.07.2021, 23:32

Man kann wohl annehmen, dass ein Kind nicht sieben Rucksäcke tragen kann. Zumal das wenigstens 30 kg pro Rucksack sind.