Materialien für die Ausbildung als Physiotherapeut/in?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was an Fachbüchern notwendig ist, kann ich dir nicht sagen. Da hat jede Schule ihre eigenen Vorlieben. Ich kann dir jedoch die Sobotta-Lernkarten wärmstens empfehlen. Die nutze ich tatsächlich immer noch, wenn ich meine Anatomiekenntnisse mal wieder auffrischen muss 😇

Beim Schreibzeug wirst du einen normalen Collegeblock benötigen und diverse Buntstifte. Sicherlich bekommst du von der Schule noch eine entsprechende Liste, worauf steht, was du benötigst.

Ansonsten: zieh dir immer gescheite Unterwäsche an ;-) Anatomie lernt man an seinen Mitschülern. Entsprechend muss man sich auch mal ausziehen. Ich hatte echt Mitschülerinnen, die dann erst zur Toilette verschwunden sind, um sich eine Boxershort über ihren String zu ziehen... Das weiß man doch voher... Oder diejenige, die bei Elektrotherapie nicht mitmachen konnte, weil sie ihr Intimpiercing nicht in der Schule entfernen wollte :D Also immer schön auf den Stundenplan gucken und vorbereitet sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung