Material für Flagge (Capture the flag)?

2 Antworten

Als Stab eignet sich auch ein Bambus-Stab.

Zum Befestigen würde ich im Tuch einen schmalen "Schlauch" an der Mastkante abnähen und den Stab dort hinein schieben. Man kann in den Stab unterhalb des Tuches ein Loch bohren und eine Schnur durchziehen, die dann durch eine Öse im Tuch geknotet wird. So ist die Fahne zerlegbar und man kann das Tuch waschen, falls nötig.

Zur Größe kann ich keine exakten Tipps geben. Mache sie so, daß sie nicht zu groß ist, wegen der Verletzungsgefahr, wenn mit der Stange hantiert wird. Sie sollte aber so groß sein, daß man sie gut handhaben kann und sie gut sichtbar ist.

Wie wäre es mit fiberglas oder Kohlefaser für die fahnenstange? beide sind robust, leicht und biegsam In bezug auf die Befestigung könntest du darauf achten, daß die stange am oberen Ende ein Loch hat, in dass du dass fahnentuch stecken kannst Oder du befestigst das Tuch mit klemmen oder haken, die du rund um die stange platzierst Viel Erfolg beim Basteln