Masterstudium im fremdfach?

2 Antworten

Das ist so an sich nicht üblich. Aber vielleicht kannst Du die Hochschule mit dem Argument überzeugen, dass Du gerade als Informatikerin später in der Ernährungsbranche arbeiten willst. Denk´ dir noch ein paar weitere Gründe aus, weshalb diese Kombination auf dem Arbeitsmarkt besonders benötigt und gefragt sein wird.

Das wird wahrscheinlich nichts werden, weil die Hochschulen an ihre Zulassungsordnunge gebunden sind, wenn es darum geht, zu entscheiden, wer den Master aufnehmen kann und wer nicht. Und üblicherweise stehen in diesen Zulassungsordnungen bestimmte Regelungen, wie etwa Art und Umfang der notwendigen Vorkenntnisse.

Natürlich kannst du dich an der jeweiligen Hochschule mal über die Möglichkeiten informieren, aber ich möchte dir da keine Hoffnung machen.

Beste Grüße!