Maßschneider oder Modeschneider, was ist besser?

2 Antworten

Modeschneider arbeiten für Textilfirmen, wobei Massschneider oftmals in kleinen Ateliers für Privatpersonen nähen. Nähen lernen wirst du auf jeden Fall in beiden Berufen. Ich würde aber nicht unbedingt auf den Lohn achten, sondern vor allem auf die Firma und wo du dich wohler fühlst..

Eine Ausbildung vorher zu machen finde ich persönlich verlorene Zeit, denn das was du in der Ausbildung lernst ist ja auch Bestandteil von Modedesign. Also direkt bewerben. Wichtig ist die besten Schule zu finden