Kennt jemand eine Webseite, die zeigt, wie ein Umwandlungsprogramm für Längenmaße mit Python programmiert werden kann?

1 Antwort

Google hilft: https://github.com/iXioN/python-length-converter

Wobei ich das Ding einfach selbst bauen würde. Such dir eine Maßeinheit aus, die die Basis ist. Zum Beispiel Meter. Dann definierst du für jede Maßeinheit, wieviele Meter es sind (cm = 0,01; inch = 0,0254; km = 1000; mile = 1609,34 etc.)

Und dann kannst du halt die Eingabe zuerst in Meter und von da aus in die Zielgröße umrechnen.