Maschinenbau in USA Studieren und dann in Deutschland arbeiten?

4 Antworten

Die Physik ist überall im Weltall die gleiche. Auch an amerikanischen Unis wird das metrische System gelehrt, parallel zu amerikanischen Maßeinheiten. Das hat keine Auswirkungen auf die Physik.

Aus meiner Sicht wäre ein Studium im Ausland ein großer Pluspunkt, da es interkulturelle Kompetenzen und Sprachkenntnisse fördert. Zumindest wenn ich Stellen besetzen möchte, sehe ich so etwas sehr gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei denen ist es doch auch nur klein, Diplom kennen die doch auch nicht mehr.

Trotzdem täte ich hier studieren, die in Rostock hatten doch mal einen sehr guten Ruf, ist der weg?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ein Stipendium deckt in der Regel nur einen kleinen Teil der Kosten eines Studiums in den USA. Insofern hast du hoffentlich vermögende Eltern im Hintergrund.

Mir wäre auch neu, dass die Amerikaner wegen ihres herausragenden Maschinenbaus bekannt wären.

Das macht wenig Sinn. Die USA sind uns im Maschinenbau keineswegs überlegen.