Martin Sellner Einreiseverbot?

ich mag Ihn persönlich nicht denke mir aber das weit gefährlichere Menschen über die deutsche Grenze kommen

zb den Talibanführer der in Deutschland eine Vortragsreise hatte

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

richtig weil 62%
falsch weil 29%
anderes 9%

4 Antworten

anderes
(1) Die Unionsbürgerinnen und Unionsbürger haben das Recht, sich im Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten frei zu bewegen und aufzuhalten.

Art. 45 der EU-Grundrechtscharta

Solche Grundrechte auszuhebeln, erfordert schon einen sehr guten, sehr gerichtsfesten Grund. Egal, wie widerlich man die betreffende Person findet.

zb den Talibanführer der in Deutschland eine Vortragsreise hatte

Gut, der kam auch von außerhalb der EU, da ist ein Einreiseverbot auch eher möglich. Wer auch immer ihm das Schengenvisum ausgestellt hatte, muss dafür geradestehen.

anderes

Wir folgen anscheinend demselben Nachrichtenkanal. ;)

Ich bin da zwiegespalten, weil ich Herrn Sellner überhaupt nicht kenne und mich erst informieren müsste. Als Rechter wird man ja heutzutage schnell mal beschimpft, wenn man anderer Meinung ist.

Wenn es aber stimmt und er solche extremistischen Ideen verbreitet, brauchen wir ihn hier nicht. Dasselbe gilt allerdings für Erdowahn und andere (islamistische) Hass-Prediger.

falsch weil

soooo wichtig ist der nicht, dass wir da ne Extrawurst für ihn braten. Er redet doch nur.

Ergänzung heute: https://www.krone.at/3232206

Er hat also prompt versucht, aus einem möglichen Einreiseverbot politisches Kapital zu schlagen ("An der Grenze gab es gemäß „Passauer Neue Presse“ großes Medieninteresse. Auch Kamerateams waren demnach an Ort und Stelle.")

Er wollte sich also zum Märtyrer stilisieren, was zum Glück nicht passiert ist.

Legion73  29.01.2024, 15:29

In der Neurechten Szene ist er sehr wichtig.

Ghostwriter2  29.01.2024, 15:33

Das taten andere auch und erhielten deshalb Einreisdeverbot:

Als er 1972 zum Professor für Politische Ökonomie an die Freie Universität Berlin berufen werden sollte, verhängte der damalige Innenminister Hans-Dietrich Genscher gegen ihn, der als einer der „Hintermänner der Unruhen vom Mai 1968 in Frankreich“ bezeichnet wurde, ein Einreiseverbot.

Erst 1978 aufgehoben

Quelle: Wikipedia Ernest Mandel – Wikipedia

rr1957  29.01.2024, 15:36
@Ghostwriter2

naja, und heute tut uns leid, dass wir das damals verhängt haben, oder ?

Ghostwriter2  29.01.2024, 15:40
@rr1957

Ach ja, das ist ja schon sooo lange her, und heute tut es uns Leid ... Ein Wurzelübel in Deutschland war schon immer, dass Rechtsradikale nachsichtiger behandelt wurden als Linksabweichler.

rr1957  29.01.2024, 15:44
@Ghostwriter2

ok, wenn eine Uni den Sellner als Professor anstellen will, dann bin ich auch für Einreiseverbot ...

richtig weil

Wir wollen doch nicht hinter Großbritannien und den USA zurückstehen. Da hat er bereits Einreiseverbot.

GoriIIa  29.01.2024, 15:33

Echt? Wusste ich gar nicht. Aber interessant zu wissen 😉