Martial Gedicht mit PPP, PPA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dir ein paar rausgeschrieben. Die anderen Bücher habe ich nicht überprüft.

Das kannst du aber ganz leicht selbst machen. Geh auf die Seite thelatinlibrary.com. Unter Martial findest du alle Bücher und seine Epigramme. Die Verszahlen stehen daneben, sodass du erkennst, welche 10 Verse haben (Epigramme haben in der Regel ganzzahlige Verse). Dann brauchst du nur auf die zu achten, bei denen der 2. Vers jeweils eingerückt ist. Denn nur hier findest du dein Elegisches Distichon!! Ein paar Beispiele zum Üben hast du, die anderen Bücher musst du selbst überprüfen! In der Regel findest du zwar PPP's aber keine PPA's. Also viel Glück! (die Bücher 5-9 und nach Buch 10 habe ich nicht überprüft)

Buch 1, 78, 88, 90, 101

Buch 2, 29

Buch 3, 65, 77

Buch 4, 49

Buch 10, 73

Explored
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen!