Marlin in Arduino IDE öffnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du entpackst die Marlin-Software in ein Verzeichniss. In ARDUINO gehst Du auf "Datei-Öffnen" und wählst dann die Datei "marlin.ino", die Du in einem Marlin-Unterordner findest. Du passt dann die Datei config.h an.

Bei der Marlin 2.0 zeigt er Dir nur sehr wenige Dateien an, die anderen sind versteckt.

Schau Dir die Dateien mal im Windows-Explorer an, es gibt ein Unterverzeichniss src, und darunter core. Darin eine Datei Namens boards.h. Darins ind die Kürzel für die unterstützten Boards enthalten, du wählst BOARD_MKS_GEN_L,

also #define MOTHERBOARD = BOARD_MKS_GEN_L

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

http://marlinfw.org/docs/basics/install_arduino.html

In manch anderen Formen wäre da jetzt nur ein rtfm gekommen:D