Markieren unkastrierte Bengal Kater?

4 Antworten

Die Katze markiert bei Bengalen definitiv nicht, potente Kater sehr wohl, kastrierte Kater nur in Ausnahmefällen. Wie eben bei allen Rassen auch.

Birmli  18.12.2010, 16:46

Potente Katzen markieren da sicher auch...

Chrischtian68  19.12.2010, 11:53
@Birmli

Nicht das ich wüsste, meine Ex züchtet die und da markiert nichts.

Birmli  19.12.2010, 12:24
@Chrischtian68

Kommt sehr auf die Katze an, da hat sie riesen Glück^^ Eine Bekannte hat einen potenten Birmakater der nicht markiert, sein weibliches Pendant pinkelt ganze Seen...

Wobei, man sollte sie sowieso kastrieren wenn man nicht eine seriöse Zucht aufbauen will - was der Fragesteller sicher nicht tut.

In der Regel markieren Kater immer ihre Reviere, dazu gehört auch die Wohnung, Ausnahmen sind mir nicht bekannt. Außer der Kater ist kastriert.

Alle Katzen, egal ob Junge oder Mädchen, ob kastriert oder nicht kastriert, markieren, allerdings nicht unbedingt mit ihrem Urin, sondern mit den Duftdrüsen neben den Augen und sie markieren auch mit den Krallen und das ist bei allen Katzen so!

Wenn sie geschlechtsreif sind, markieren sie. Egal, zu welcher Rasse sie gehören. Deshalb sollte man sie mit Eintreten der Geschlechtsreife kastrieren lassen.