Marijuana zum durchschlafen?

5 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich habe Erfahrung mit medizinischem Cannabis (THC und hoher CBD-Gehalt), sowie mit hochdosierter CBD-Paste ( https://www.nordicoil.de/products/cbd-paste-50 ) gemacht. Von einem zu hohen THC-Gehalt rate ich ab, wenn es um Schlafförderung geht.

Cannabis mit THC kannst du legal nur so bekommen: Selbst anbauen bzw. Mitglied in einem Cannabisclub werden, oder vom Arzt auf Privatrezept (ist teuer).

Grundsätzlich ist Cannabis kein Allheilmittel. Bei mir wirkt es entspannend, schmerzlindernd, aber auch leicht verblödend, solange die Wirkung anhält. Ein Schlafmittel in dem Sinne ist es NICHT.

Andere natürliche entspannende und schlaffördernde Mittel sind z.B. Lavendel, Passionsblume, Kamille, Hopfen, Baldrian, Melisse, heiße Milch mit Honig. Dann gibt es noch Nahrungsergänzungsmittel wie L-Tryptophan oder 5-HTP, die den Serotoninspiegel erhören und die Melatoninproduktion (Melatonin ist das Schlafhormon) anregen. Melatonin kann man auch fertig kaufen. Die Wirkung empfinde ich jedoch als unangenehm.

Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass alle diese Mittel nichts bringen, wenn dein Cortisolspiegel (Cortisol ist das Stresshormon) chronisch zu hoch ist! Du brauchst mehr Entlastung bei der Pflege im Alltag und du brauchst auch mal Urlaub.

Cannabis kann beim Ein- und Durchschlafen helfen, aber es ist mit einer solch vermeintlich 'leichten Diagnose' relativ schwer einen befürwortenden Arzt zu finden.

CBD (Cannabidiol) ist eines der vielen Cannabinoide innerhalb der Cannabispflanze. Manche schwören auf die sedierende, entspannende Wirkung von CBD, aber mit CBD-Ölen wird sehr viel Schindluder getrieben, so dass ich eher dazu rate, es mit sog. "CBD-Kristallen" zu versuchen. Das ist ein hochreines kristallines Pulver, das allerdings auch nicht billig ist. Einfach mal googeln.

Bei Cannabis mit dominantem THC-Anteil ist man auf den Goodwill einer ärztlichen Verschreibung angewiesen oder man baut es selbst an oder man wird Mitglied in einem 'CSC' (Cannabis Social Club) oder man besorgt sich ein wenig Cannabis auf dem Schwarzmarkt, was zwar immer noch strafbar ist, aber angesichts der erforderlich geringen Menge zu keinem Strafverfahren führen dürfte.

Yes aufjedenfall,aber nicht jeder verträgt es.Du kannst es aber definitiv mal ausprobieren ich würde dir für den Anfang einen Dübel mit cbm& Gras empfehlen mir hilft es

aXXLJ  10.05.2024, 17:56

Es heißt CBD und ist ebenso 'Gras' (Cannabis) wie Gras (Cannabis) mit dominantem THC-Gehalt.

aXXLJ  18.05.2024, 10:11
@Butterzwiebel

Was ist das für ein schräges Argument, wenn Du zuvor CBD und Gras empfiehlst? Kann es sein, dass Du wenig Ahnung vom Thema hast?

Du musst einen Arzt finden der bereit ist dir dafür ein Rezept auszustellen.

Dann kannst du es legal in einer Apotheke beziehen.

beim Rossmann und Dm gibt es einen Schlaf und Nerventee/Anti-Stress-Tee

Da schläft man dann 7 Stunden.

Aber bevor ich Gras ausprobieren würde, würde ich zu einer Naturheilpraktikerin gehen.