Marder im Dach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ihr tun könnt um den Marder selbst zu vertreiben ist:

  • laute Geräusche erzeugen um das Gehör des Tieres zu stören
  • unangenehme Gerüche (für das Tier) verbreiten
  • Haare von z. Bsp. Katzen oder Hunden benutzden um ihn zu stören
  • Das Dach unzugangssicher machen

Wenn ihr zu drastischeren Masnahmen greifen wollt, dann:

  • Kammerjäger einbestellen
  • Wie der andere Antworter schon sagte eine Lebendfalle aufstellen

Und mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich hoffe, ich konnte dir helfen

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geotiger14
Fragesteller

Danke!

Werden wir sofort ausprobieren!

Schneide ihm den Weg zum Dach ab. Mach das Dach rundherum mardersicher, so dass er nicht mehr hinauf kommt. Das ist aufwändig und es ist nicht sicher, dass es gelingt. Der andere Weg wäre eine Lebendfalle. Die darfst du aber nicht selbst aufstellen. Da musst du dich mit dem Förster deiner Region kurzschließen. Der sagt dir wie es weiter geht.

Bei uns lebt auch ein Marder im Dach. Wir haben eine nette WG seit Jahren. Er stört uns nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung