Marder aufm Dachboden/in der Dachschräge oder anderes Tier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die marder. wir hatten die auch, ich hab mich noch nie in meinem leben so erschreckt. >.< auf jeden fall versuchen, so schnell wie möglich zu vertreiben, weil die "süßen" scheißviecher am liebsten dinge zerstören und zerbeißen.

blumentapete  01.08.2011, 22:59

danke und grüß die marder ;D

Sharkdevil
Fragesteller

Auch wenn ich nicht weiß, ob du Recht hast, aber so etwas habe ich mir als Antwort erhofft. Danke dennoch auch an die anderen. Und ja, wenn man schlafen will und dann kreischt da was rum und tobt was rum, dann erschreckt man sich sehr!

Ich vermute mal, dass du Recht hast.^^

Marderlebendfalle ausleihen oder Kaufen, mit entsprechenden Köter ( Hühnerschenkel ) bestücken und Tier aussiedeln

Geh ruhig mal von Mardern aus...

Vlt Ratten oder so oder ne Eule, das war mal bei nem Kumpel so.

Hallo

Wir haben auch Marder auf dem Dachboden ( auch älteres Haus ), sie bewegen sich wie Katzen und geben auch ähnliche Geräusche von sich. Bei uns wurde der Dachboden an sämtlichen Balken mit "Kriechölspray" eingesprüht, dazu ein paar Lappen mit Heizöl getränkt und ausgelegt. Kriechölspray hält sich monatelang und ergibt so einen starken Geruch, dass es in der Nase Beißt. Seit drei Tagen haben wir Ruhe vor unseren Mardern, denn diese mögen fremdartige Gerüche gar nicht. Eine Lebendfalle aufzustellen ( getötet werden dürfen sie nicht, sie stehen unter Naturschutz ) mit einem rohen Ei wäre auch eine Idee aber nicht besonders nützlich, denn selbst wenn man den Marder dann weiter weg aussetzt ist er nach kurzer Zeit wieder da! LG Mikafan