Mannschaft wechseln?

3 Antworten

Ich kannte das bisher so, dass Spieler dorthin gegeben werden, wo Not am Mann ist. Was bringt denen ne volle Mannschaft mit sieben Auswechselspieler in der ersten Mannschaft, wenn die zweite Mannschaft nicht spielen kann.
mein Vater hat noch jahrelang im Volleyball zwischen den verschiedenen Mannschaften gewechselt, damit spiele nicht ausfallen.

zudem musst du dir trotz guter Leistung im Training dir deinen Platz in der ersten Mannschaft erarbeiten und das bedeutet teilweise, dass du dann n spiel nur auf der Bank sitzt. Ist dir das wirklich lieber als dann in der zweiten Mannschaft auszuhelfen? Ständiges einsetzen braucht Vertrauen und das muss erst aufgebaut werden. Warte ab und zeige Einsatzbereitschaft - auch wenn es nur die Aushilfe ist.

meistens ist eher der Gedanke: schade, dass jemand gutes geht.

Gib dem ganzen noch ein bisschen Zeit. Es soll ja ein Gespräch stattfinden.

Sollte dann nix passieren, kannste dir ja immer noch Vereine in der Umgebung anschauen.

2te Mannschaft natürlich jetzt denkt: Boar die dachte die ist voll gut, aber hat es in der 1sten nicht mal 3 Monate geschafft

Die werden eher denken, ,,schade dass die weg ist“.

Woher ich das weiß:Hobby – Kreisläufer und Ersatztorwart

Hallo!

Deine beschriebene Situation ist im Handball nichts ungewöhnliches! Jedoch wird diese meist anders kommuniziert. Ich kenne das so, dass man vor allem Spieler der zweiten Mannschaft ist jedoch für diese erst mal zu gut ist. Daher hilft man vor allem in der ersten Mannschaft aus und trainiert dort mit. Man spielt jedoch auch in der eigenen Mannschaft noch mit. An den Wochenenden wird dann geschaut in welcher Mannschaft bedarf ist und die Trainer entscheiden dann wo man spielt! Dann wird es Tag gegeben, wo du in der ersten spielst, an denen du in der zweiten spielst oder an denen du in beiden Mannschaften spielst.

dies ist meist so eine Übergangssaison. Hier wirst du dann auch etwas auf die Probe gestellt, um auch einen gewissen Leistungsdruck zu bestehen. Dies kann nur ein paar Monate dauern oder die gesamte Saison. Hiernach wird eine Entscheidung getroffen, in welche Mannschaft du spielen wirst. Meist fällt dies dann auf die bessere Mannschaft.

Also so kenne ich das. Dies ist mir vor allem in einem Hochleistungsverein begegnet.
Habe ich deine Situation richtig verstanden? Und hat das Gespräch schon stattgefunden?

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und die Sorgen nehmen!

Wenn du dennoch denkst, dass du nicht geschätzt wirst kannst du natürlich über einen Wechsel nachdenken. Manchmal ist dies ganz gut und bietet Alternativen. manchmal führt dies aber auch nur zu unnötigem Stress!

Viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler