Mannheim > Stuttgart, welcher Weg ist schneller?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

A6 > A5 > A8 über Karlsruhe 100%
A6 > A81 über Heilbronn 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die A81 nehmen da die A8 voll seien wird(Vermutung)
Einfach eine Stunde früher los
Lieber warten als zu spät kommen ;)

Beide Strecken haben ihre Schwachstellen, das weiss man vorher nie. Eins kann ich Dir sicher sagen... kommst Du da im Berufsverkehr hin, kannst Du es auf beiden Routen vergessen. Schon grade am Freitag, wenn die Berufsnomaden auf der Bahn sind. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Wenn Du jetzt buchst, kannst Du noch Sparpreise bei der Bahn kriegen. Das würde ich Betracht ziehen, wenn ich das Konzert wirklich sehen wollte. Oder morgens schon fahren, wenn der Job es hergibt und mir Stuttgart ansehen... gute Fahrt!

A6 > A5 > A8 über Karlsruhe

Karlsruhe würde ich nehmen

Wenn ich die Strecke fahre nehme ich gewöhnlich die Route über Karlsruhe da die allermeist schneller läuft.

Allerdings hab ich nie Stuttgart selbst als Ziel sondern mehr südlich von Stuttgart. Direkt nach Stuttgart wäre es zu überlegen über Heilbronn zu fahren und dann ab Zuffenhausen über die B10 (vor der hätte ich dann aber wirklich Staubedenken) rein.

Stuttgart ist groß. Über Karlsruhe kommst du von Westen. Wenn das Konzert im Westen oder im Süden von Stuttgart stattfindet, dürfte das die bessere Strecke sein.

Findet das Konzert im Norden oder im Osten von Stuttgart statt, würde ich die Anfahrt über Heilbronn empfehlen.