Mann löscht Chatverlauf mit anderer Frau?

8 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch für die anderen Umstände .⚘

Hand aufs Herz !

Was würdest du davon halten wenn es umgekehrt wäre und er dein Handy untersuchen täte ?

Vertrauen in einer Beziehung ist das A&O

Dein Bauchgefühl ist einfach schlecht.. sagst du ,du hälst das für eine innere Warnung ,deiner ntürlichen Instinkte .auf der anderen Seite sagst du dass ihr doch eine sehr schöne Beziehung habt.

Und auch wenn man eine Intakte Beziehung hat ,dann ist es dennoch halt der Fall dass Mann und Frau auch mal andere Menschen faszinierend finden kann,ohne dass da gleich ein Ehebruch vorliegen muss.Klar es wäre natürlich schon besser und angenehmer es wäre nicht so ...

Und als Ehepartner sollte man da auch seine Grenzen schon Gut kennen ...Damit die Versuchung die immer wieder im Leben auftaucht nicht zur Tat wird .

➡️Meist geht da mit einem aber die Fantasie durch Wenn es also sonst im realen Leben keine Anzeichen dafür gibt , indem er dir Desinteresse zeigt und dich vielleicht gerade jetzt in der SS emotional vernachlässigt ...Solltest du das auf sich beruhen lassen und seine Privatsphäre respektieren.

Wenn er den Verlauf gelöscht hat,kann es sein dass er deine Kontrolle und Misstrauen kennt und Fürchtet .Das macht dich dann noch misstrauischer =Ein Teufelskreis kommt in gang Dein stetiges Misstrauen könnte also auch der Grund für diese Löschung sein..

Ich Kann natürlich jetzt immer nur Spekulieren.weil ich euch nicht kenne .Aber wenn ich eine Gute Schöne Partnerschaft hätte,täte ich mir da keinen Kopf zerbrechen.

Sicher er könnte auch einer dieser Männer sein die mehrere Frauen Gleichzeitig haben..Aber das sind doch immer seltene Ausnahmen.Und wenn dein Mann ein ganz normaler Typ ist ,dann zerstört Eifersucht oft eine ganze Beziehung ,die eigentlich Gesund war.

Aber dein innerer Dedektor und Alarm (Bauchgefühl) ist ja vielleicht auch nicht nur etwas schlechtes ,vielleicht hat dieser dich in deiner Kindheit vor schaden bewahrt ,als du hilflos und auf Bezuspersonen angewiesen gewesen bist ..Heute bist ja jetzt kein Kind mehr ,sondern erwachsen und du kannst jetzt deshalb anders mit deinen Gefühlen um gehen.Das heisst auch ,du bist jetzt in einer ganz anderen Situation und kannst heute bei tatsächlicher "Gefahr" dich ganz anders in Sicherheit bringen.weil du ja jetzt eben erwachsen bist .

Wie gesagt ich kann nur Spekulieren...

➡️Wenn du euer Kind geboren hast ,was jetzt ja völlige Priorität hat in deinem Leben.(Haben sollte) Auch dass du dir und dem Kind und auch dem werdenden Vater Täglich etwas schönes und gutes tust ,und du dein Nest zusammen mit deinem Mann so richtig ausbaust.

➡️ Danach könntest du deinen inneren Dedektor einmal vielleicht untersuchen und an schauen ob du vielleicht Verletzungen (Trauma ) aus deiner Kindheit hast ,die dir das Leben heute schwer machen .

FAZIT:

Aber wie gesagt ,falls möglich solltest du dich JETZT erst mal auf das Gute Schöne und Wahre in konzentrieren,weil dein Kind fühlt alles mit dir mit ..Und je besser es dir geht,desdo besser geht s deinem Kind und desdo leichter wird die Geburt.

(Ich hoffe sehr du hast eine Gute Hebamme ,wenn nicht besorg dir eine)

Alles liebe und Gute und viel Glück .

https://youtu.be/unpWdn3jGKE

https://youtube.com/@VerenaKonig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freya123465
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort und die lieben Wünsche für unser kleines ungeborenes Glück :) <3 (ich habe eine Hebamme, die ich bald persönlich kennenlernen werde.)

Tatsächlich ist es das, was natürlich für mich an oberster Stelle steht, dass es dem Kind gut geht, umso mehr regt mich auf, dass ich so gestresst bin, dass ich mit Herzrasen wachliege und nicht schlafen kann und mein Hirn zermartere.

Es ist auch so, dass mein Mann mich wirklich weder vernachlässigt noch mir das Gefühl gibt, dass die Liebe nachgelassen hat. Auch bin ich ziemlich sicher, dass SIE (die Frau, um die es geht) an ihm nicht oder noch nicht so grosses Interesse hat wie umgekehrt, wenn ich mir so die Like-Verhältnisse anschaue (oje, ich weiss.)

Tatsächlich ist es mehr so, wie du schreibst, dass ich das Gefühl habe, er findet sie einfach total faszinierend. Sie teilen dasselbe Hobby, das ich leider überhaupt nicht teilen kann, und seit er sie "kennt", hat er dieses noch viel mehr intensiviert, was ich ehrlicherweise fast etwas erschreckend finde. Mir kommt es so vor, als wäre er auf der Suche nach dem "Kick" ausserhalb unserer Beziehung, und das ist es, was mir am meisten Angst macht. Nicht die Befürchtung, DASS da bereits was läuft, das denke ich nicht. Aber dass er sich ausmalt, wie es mit einer anderen (ihr) wäre, das befürchte ich. Ja, ich habe Traumata erlitten, und ja, ich weiss, dass es zwingend ist, dass ich an meinem Selbstwertgefühl arbeite. Dennoch bin ich wirklich keine eifersüchtige Person, die wegen allem ausflippt. Ich habe zB auch gesehen, dass er irgendeiner anderen Tussi einen anzüglichen Kommentar gesendet hat, was mir komplett egal war, irgendein Spruch halt, Männer ;P

Aber dieses "nicht nachlassende Interesse" an jemandem, der bislang weder mit ihm befreundet war noch sonst was, macht mir einfach zu schaffen. Dieses "was wäre, wenn"...Klar kann ich ihn nicht "beschuldigen", weil er bis dato nichts falsch gemacht hat - ausser jemand anderes interessant zu finden vielleicht und hinter meinem Rücken Nachrichten zu löschen. Das Ding ist halt, ich würde so etwas nicht machen, weil ich 1) keine Begeisterung für andere Männer empfinde, wenn ich den Besten bereits an meiner Seite habe, und 2) zu dem stehe, was ich mit anderen austausche, sprich keine Chats löschen würde, auch nicht, wenn sie mit dem andern Geschlecht stattfinden.

Klar bin ich dabei, alles so schön wie möglich zu machen für uns, damit unsere kleine Familie glücklich sein kann. Aber meine Angst ist halt, dass, wenn ich jetzt schon so ein ungutes Gefühl habe, sich das immer weiter verstärken wird. Wie gesagt, ich erwarte von meinem Partner nicht, dass er andere Frauen nicht mehr anschaut oder jeden Kontakt sofort unterbindet. Aber eben, diese Intensität mit einer ganz bestimmten Person, finde ich erdrückend.

Mein Mann hat mir selber zB zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass er es nicht gut findet, dass ich noch Kontakt habe zu meinem Ex. Bemerkung dazu: ich habe meinen Ex vor über 7 Jahren verlassen, er hat längst eine neue Beziehung (auch verheiratet) und für mich war er wirklich bloss ein Bekannter, dem ich hin und wieder mal geschrieben habe, wenn es um irgendwas ging, das tatsächlich seine neue Beziehung betraf und er irgendwelche Tipps wollte. Ich fand das zuerst etwas anmassend, dass ich den Kontakt abbrechen soll, zumal mich zu meinem Ex echt emotional nichts mehr verbindet - aber bitte, meinem Mann zuliebe tat ich es und blockierte ihn, eben genau weil mir dieser Kontakt nicht wichtig genug war, um meine jetztige Beziehung zu gefährden. Deshalb wurmt es mich umso mehr, dass mein Mann offenbar nicht bereit ist, denselben Schritt zu tun, sondern vielmehr hinter meinem Rücken weiter machen kann mit etwas, wovon offenbar niemand so recht weiss, was es sein soll...

freya123465
Fragesteller
@PaulSmart

Der ist auch sehr gut ehrlich gesagt…wir tun es häufig und intensiv…

Du schreibst in deiner Fragestellung: Als ich ihn mal darauf ansprach, meinte er, da wäre nix, und zeigte mir auch den Chatverlauf mit ihr. Ich fand das gut und ehrlich von ihm. Dir den Chatverlauf zu zeigen, spricht doch für ihn und das er ehrlich zu dir ist.

Dann schreibst du: Also habe ich letzte Nacht in sein Handy geschaut - und er hat den ganzen Chatverlauf mit ihr gelöscht. Nun weiss ich überhaupt nicht, wie ich mich dazu verhalten soll, weil ich mir natürlich denke, dass da die ganze Zeit Gespräche stattfanden, die er vor mir verheimlichen will.

Er hatte dir doch vorher schon mal den Chatverlauf gezeigt und nichts verheimlicht. Warum sollte er JETZT Gespräche vor dir verheimlichen? Unfair finde ich, dass du in seinem Handy rum geschnüffelt hast, obwohl er so ehrlich zu die war, als du ihn vorher mal drauf angesprochen hast. Vielleicht solltest du dein Verhalten mal überdenken, so könnte man meinen du willst unbedingt ein Haar in der Suppe finden.

Deine Frage: Wie soll ich jetzt darauf reagieren? Ihn in Ruhe drauf ansprechen?

Vielleicht solltest du am besten gar nichts mehr machen. Ihn in Ruhe drauf ansprechen, besser auch nicht. Was willst du zu ihm sagen, sowas wie: Du hast in seinem Handy geschnüffelt, aber keinen Chatverlauf gefunden, weil er den Verlauf mit ihr gelöscht hat. Natürlich denkst du, dass die ganze Zeit Gespräche stattfanden, die er vor dir verheimlichen will.

Er wird auf jeden Fall enttäuscht sein und dir nicht mehr so vertrauen können. Das ist nach so einer Aktion auch sein gutes Recht.

Soweit, so komisch. Komisch für mich deshalb, weil es nicht irgendein anonymes Instamodel ist, sondern eben eine reale Frau, die nicht etwa eine gute Bekannte von ihm ist.

Wenn Texte nicht von einer KI geschrieben werden, stecken überall "reale Wesen" dahinter.

Wirklich: ich finde Herumschnüffeln schlimm, ich will das nicht tun, aber mit dieser Unsicherheit kann und will ich nicht leben.

... aber dennoch schnüffelst Du ihm hinterher.

Wie soll ich jetzt darauf reagieren? Ihn in Ruhe drauf ansprechen?

So ist das, wenn man die Büchse der Pandora öffnet.

  • Du siehst einen "unverfänglichen" Verlauf einer Kommunikation
  • Du bekommst ihn gezeigt obwohl Du es bereits durch "herumschnüffeln" weißt
  • er löscht den Verlauf, beendet (?) die Kommunikation und auch das ist Dir nicht Recht.
Wie soll ich jetzt darauf reagieren?

Dir selbst mal klar werden was Du willst

  • in Ruhe leben oder
  • weiterhin hinterherschnüffeln, bis Du irgend ein Wort entdeckst, aus dem Du ein Drama veranstalten kannst.

Binde ihn an, lasse ihn nicht mehr aus dem Haus, nehme ihm sein Handy weg usw.

freya123465
Fragesteller

von Anbinden habe ich nie was gesagt…im Gegenteil, ich hasse es, Leute zu kontrollieren.

und „Schnüffeln“ ist das letzte was einem manchmal übrig bleibt wenn man sich extrem mies fühlt, ja leider…

nun, er hat den Kontakt nicht abgebrochen mit ihr, nachdem er mir den Verlauf zeigte, davon war auch nie die Rede. Ich habe damals auch gar nicht richtig hingeguckt, bzw nur die letzten 3 Sachen gelesen, weil ich nicht so besessen rüberkommen wollte.

doch weils mir keine Ruhe liess wollre ich das nachholen. Tja…

GutenTag2003  20.08.2023, 08:32
@freya123465
doch weils mir keine Ruhe liess wollre ich das nachholen. Tja…

zu lesen

und „Schnüffeln“ ist das letzte was einem manchmal übrig bleibt wenn man sich extrem mies fühlt, ja leider…

Du weißt dass das nicht stimmt.

Dass Du Dich mies fühlst, liegt allein an Dir. Das rechtfertigt keine Schnüffelei.

Wie wäre es mit Vertrauen? ... das wäre auch eine "übrigbleibende" Möglichkeit.

GutenTag2003  20.08.2023, 08:37
@freya123465
 ich hasse es, Leute zu kontrollieren.

Ja ... das muss man einfach glauben ...

doch weils mir keine Ruhe liess wollre ich das nachholen. Tja…
und „Schnüffeln“ ist das letzte was einem manchmal übrig bleibt wenn man sich extrem mies fühlt, ja leider…

Natürlich verheimlicht er es. Da ist ganz sicher etwas. Sprich mit ihm, nicht ruhig sondern ernst.

Ignatius1  20.08.2023, 06:01

Ach echt .....hat dir das deine Kristallkugel gesagt ?

Dann Mann hat dir den Zugang zu dem Chat erteilt. Damit hat er dir gezeigt, dass du ihm absolut vertrauen kannst.

Dein Chatverlauf hat er für Dich gelöscht damit du keine Bauschmerzen mehr hast.

Dein Mann hat dir damit seine Liebe bewiesen.

Vermassele es nicht durch dein Misstrauen... sonst geht Eure Beziehung in die Brüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung