Manjaro Linux Boot Treiber?

julihan41  20.04.2023, 17:07

Hast du eine nvidia-Grafikkarte? Was ist deine restliche Hardware: CPU, RAM,...?

Longhairfan001
Fragesteller

Nvidia GeForce 9500GT

Intel core 2 Duo e8400 3 GHz

4 GB DDR2 RAM

Asus p5kpl am Mainboard

julihan41  20.04.2023, 17:08

Hast du secure boot deaktiviert?

Longhairfan001
Fragesteller

Hat der PC das überhaupt? Das Teil ist von 2006

julihan41  20.04.2023, 19:23

Aus 2006? Ist die CPU überhaupt 64bit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass nicht alles mitbeschrieben wurde?

Ich würde immer von USB-Stick booten, da dies deutlich schneller und weniger verlustfähig ist.

Ich habe auch einen PC, der so alt ist, dass man dort nicht von USB booten kann und habe dementsprechend auch versucht, Linux per CD zu installieren, allerdings hat nicht das Ganze Betriebssystem (Ubuntu) auf die CD gepasst. Ich schätze, es könnte bei dir vielleicht ähnlich sein. Versuch doch mal, Manjaro per USB zu installieren oder wähle alternativ ein kleineres Betriebssytem (bei mir hat es mit Bunsenlabs geklappt).

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

sicher dass er sich aufhängt? warte mal ne weile ab grad von cd und je nach pc kann das schonmal 10minuten dauern. Hatte mal das Gleiche Problem und dann festgestellt dass ich einfach nicht lang genug gewartet hatte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt