Manga zeichnen: Rasterfolie digital einfügen?

2 Antworten

Krita mal ansehen.

KiboSeishin
Fragesteller

Ok danke. Hast du Tipps zum Umgang mit dem Programm? :-)

Wepster  27.02.2021, 08:46
@KiboSeishin

ich persönlich nicht viel, hab mal bisschen probiert, ist sehr komplex gibt aber ne community und tutorials

Mir gefällt Clip Studio paint am besten.

https://tips.clip-studio.com/de-de/articles/564 hier wie man das machen würde was du vorhast. Gibt sogar Funktionen damit das wie mit dem Messer abgeschrabt aussieht. Also das sollte alles können was du willst und mehr.

Kostet 42€/$50 finde ich nicht so viel. Manchmal ist es für $25 im Angebot.

KiboSeishin
Fragesteller

42 Euro insgesamt? Oder pro Monat?

Namido  27.02.2021, 09:15
@KiboSeishin

Für die PC-Version einmalig. Solltest du auf dem iPad oder Ähnlichem arbeiten wollen, müsstest du fas Programm für etwa 10€/Monat abonnieren.

KiboSeishin
Fragesteller
@Namido

Ok supi. geht das auch ohne Grafiktablet? also nur am laptop?