Manga und Light Novels in Österreich?

3 Antworten

Günstiger als sie sind bekommst du sie nirgends, weiß nicht unbedingt in welchem Geschäft aber du kannst welche auf Amazon bestellen

Es gibt die "Buchpreisbindung" soweit ich weiß auch in Österreich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Buchpreisbindung
Das heißt, dass Bücher, wozu auch Light Novels und Manga zählen, für den vom Verlag festgelegten Preis verkauft werden müssen.
Daher ist es egal, wo du sie kaufst, da sie überall den gleichen Preis haben sollten.
Eine Ausnahme sind gebrauchte Bücher, da die Buchpreisbindung für diese nicht mehr zählt.

Allgemein kannst du Light Novels und Manga z.B. bei Amazon oder Thalia bestellen.

Als Händler für gebrauchte Bücher gibt es z.B. Amazon, eBay oder Medimops.

Sind eigentlich überall gleich teuer, haben Bücher so an sich. Billiger werden die nur wenn du die in größeren Mengen gebraucht kaufst, auf Ebay oder so.

Ich bestelle meistens bei Amazon, ansonsten Thalia oder direkt vom Verlag wie Kaze etc.

Amazon nehme ich einfach weil ich gerne zu Packstationen liefere und das am schnellsten geht, Preislich macht es kein Unterschied.