Man sollte bei Gewitter nicht duschen und baden stimmt das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rat, bei Gewitter nicht zu duschen oder zu baden, hat den Hintergrund, dass Leitungen eventuell nicht genügend geerdet sein könnten. In den heutigen Häusern ist das eigentlich kein Thema mehr, dennoch bieten Blitzableiter keinen hundertprozentigen Schutz, vor allem, wenn sie auf dem Dach in Konkurrenz zu Satellitenschüsseln und Antennen stehen. Aus diesem Grund sollte man auch heute noch auf Duschen und Baden während eines Gewitters verzichten.

Es wird sogar geraten, sich bei Gewitter nicht in der Nähe von Wasserleitungen aufzuhalten.

wenn du beim händewaschen vom blitz getroffen wirst dann ist das kein pech und auch kein unglück sondern SCHICKSAL !!!!

isoprophylex  11.05.2010, 20:20

Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn auch die wenigsten bekannten Fälle au Wasserhähne zurückgehen, ist das bei weitem nich so ungewöhnlich wie du denkst.