Man sieht ja viel Werbung über Solar Balkonkraftwerke,von wem braucht man dafür eine Genehmigung?

1 Antwort

Yep, mehr als diese 3 Dinge bedarf es bei Anlagen mit maximal 600 Watt Ausgangsleistung nicht.
Ich selbst schreibe Ratgeber und Vergleiche für ein kleines Portal. In diesem habe ich auch kurz erklärt was nötig ist.
bei Interesse gern mal reinschauen.

https://bleibwarm.de/balkonkraftwerk-komplettset/

Eine Anhebung auf 800 Watt und noch vereinfachte Regeln ist in Planung und wird wohl spätesten Frühjahr 2024 in Kraft treten. Hoffen wir, dass es schnell geht und den Ausbau voran treibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung