Man kann online eine Nachricht an den Bundeskanzler schicken… wird er es auch lesen?

4 Antworten

Wenn er einen Aufruf macht zu einem bestimmten Thema an Ihn zu schreiben sollte er wenigstens 2-3 der Antworten lesen.

Ansonsten eher nicht. Kann natürlich sein das er sich jede Woche eine Nachricht oder so raussuchen lässt und die liest aber ob er das macht kein Plan.

Vermutlich liest er sie nicht selbst.

Meine Schwester hat mal mit Freunden eine Grußkarte an Merkel geschickt. Die Rückmeldung kam von einem Mitarbeiter des Kanzeramts laut derer er von Merkel persönlich darum gebeten wurde, sich für die Karte zu bedanken, und das es gut täte, so eine freundliche Nachricht zu bekommen.

Also kann schon sein, dass er sie persönlich liest, aber garantiert ist das nicht.

Persönlich nicht.