Malteser mit katze halten?

2 Antworten

Man kann nicht sagen, ob sich der Hund und die Katze vertragen. Das hängt damit zusammen wie gut du die Katze und den Hund aneinander gewöhnen kannst. Ein Malteser hat üblicherweise keinen ernsthaften Jagdtrieb. Falls der Hund als Welpe einzieht ist er wie alle Welpen aber verspielt und könnte hinter der Katze herlaufen weil er mit ihr spielen möchte. Je nachdem wie der Charakter deiner Katze ist könnte die Katze den Hund dann angreifen oder sich verstecken.

Es können Hunde und Katzen zusammenleben aber nicht immer von Anfang an problemlos.

Helloguysitsme
Fragesteller

Also meine katze ist sehr Faul und verfressen und ich denke mal da ist das problem nicht so weil sie den hund nicht angreifen möchte (also ich weiss es nicht) also am anfang hatte ich 2 katzen die einte wurde angefahren und ging in den tierartzt sie ist dann wieder nachause (danach aber eingeschläffert wurden) und meine katze hat sie angefaucht (warscheinlich wegen dem geruch vom tierartz) darum weiss ich jetzt nicht ob es beim welpen anderst wäre weil er halt noch klein wäre oder würde der welpe eher der katze angst machen?

Flauschy  08.05.2023, 10:35
@Helloguysitsme

Es kann sein, dass das verspielte, aufdringliche Verhalten des Welpen der Katze Angst macht.

Mein Ex-Strassenhund war ca. 2 Jahre alt und meine Katzen sieben, als der bei uns einzog. Jetzt nach acht Jahren meidet er noch den Blickkontakt und die Katzen wissen um ihre Überlegenheit. Es ist inzwischen so ein Zustand eingekehrt, den man wohl friedliche Koexistenz nennt. Dramen gab es nie.