Havaneser oder Malteser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Havaneser 50%
Malteser 33%
Beide Rassen gleich 17%

12 Antworten

Havaneser

ich habe selber einen Havaneser, ich habe gelesen das der Havaneser nicht so anfällig auf krankheiten ist und wird etwa 2 Jahre älter und hat nicht so ein schweres Fell wie der Malteser .

Mein havaneser Shila ist soo toll vorher hatten wie einen schwarzen schäferhund den wir aber leider gestern vor 2 jahren einschläfern mussten .Und ein halbes jahr später wollte ich dann meinen eigenen hund haben ich habe sehrr lange gewartet biss ich ein foto von welpen gesehn habe wusste ich das das mein hündchen ist habe sofort angerufen und durfte dan vorbei schauen 3 tage später durfte ich sie abholen ind habe ihr den namen Shila gegeben und sie ist mein ein und alles und ist wirklich sehr witzig auf was für Ideen sie kommt :D udn es stimmt wirklich Havaneser sind sehr lernbereit und lernen sehr schnell ich ache mit ihr ein bisschen hobby agility und sie ist schon beim ersten mal durch die röhre und über die wippe geloffen . klar kann man nicht 2 stunden mit igr wandern gehen aber ein bisschen agility macht ihr immer freude und stärkt den zusammen halt von frauchen und hund .

Nathi011  13.09.2012, 18:53

Das ist blödsinn. Warum sollte ein Havaneser nicht so Krankheits Anfällig sein wie ein Malteser? Und warum sollte die länger leben!? Das ist Schwachsinn!

Kleine Hunderassen sind generell sehr Anfällig für Krankheiten besonders für Ohrenerkrankungen. Da gibt es keine Rasse - Unterschiede. Das hängt ganz allein vom Hund ab. Ist er verwöhnt, faul und frisst sehr viel, wird er keine 14 - 16 Jahre alt werden, so alt wie ein Havaneser UND MALTESER wird.

Wenn du deinem Hund täglich EINMAL fütterst, er Auslauf hat, viel Sport macht (gut ist auch Agility oder Dog Dancing) wird er die 15 oder 16 bestimmt ereichen. In Ausnahmefällen kann ein kleiner Hund auch bis zu 18 Jahre alt werden.

UND NEIN, ES GIBT KEINE UNTERSCHIEDE IM THEMA KRANKHEIT UND ALTER

kauf dir doch einen malteser-Havaneser mix wir wir sie haben ....ein fabelhaftes wesen ....ich möchte sie nicht mehr missen ----lg

Harras123  20.11.2011, 17:16

Was andreada schreibt, kann man natürlich so machen. Aber einen guten Mix zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Havaneser sind nicht wilder als Malteser, sie sind hochintelligente, charmante, sehr drollige und anhängliche kleine Wuschelhunde. Ihr Haar ist - genau wie bei uns Menschen - unterschiedlich. Es gibt ganz seidig glänzendes Fell und sehr schönes etwas robusteres Fell. Die Haarpflege ist - wenn man sie langhaarig lässt, was ich immer empfehlen würde - aufwändig. Aber man hat dann auch ein bildschönes Tier. Ich würde übrigens einen Havaneser NUR bei einem VDH-Züchter kaufen. Es rechnet sich immer, weil die Tiere in der Regel gesund sind. Die hohen Anschaffungskosten machen sich bezahlt. Du hast bis zu 15 Jahren einen Hund, der selten zum Tierarzt muss. Klicke doch einmal meine homepage www.kleiner-havaneser.de an - da erfährst Du viel über diese kleinen wunderbaren Wuschelhunde!

Beide Rassen gleich

Hey, ich bin für einen Havaneser, sie haaren nicht, sind sehr Familienlieb und keine kläffer. Malteser sind natürlich auch super süß, aber mir gefallen Havaneser einfach besser. Beide haben ähnliche Charakterzüge, das gefällt mir gut an beiden Rassen, aber das Aussehen spielt natürlich auch eine kleine Rolle ;)

Zu deiner Frage mit der ,,Wildheit,, große Unterschiede gibt es auch dort nicht, beide sind schmusehunde und kuscheln gerne sind aber auch Sportskanonen! Also müssen sie öfters mal raus gehen.

Wie das mit dem Flauschigem Fell ist weiß ich auch nicht so genau. Ich habe bis jetzt noch keinen Malteser mit langem Fell in meiner Gegend getroffen, daher denke ich das in diesem Punkt der havaneser vorne liegt.

Bevor du dich jetzt für einen der beiden Rassen entscheidest, solltest du erstmal schauen ob es in deiner Gegend Haverneser- oder Malteserzüchter gibt. Besuche die Züchter öfters mal und nehm die Welpen genau unter die Lupe, damit du dich in aller Ruhe entscheiden kannst! Ich weiß jetzt nicht für welche Rasse du bist und ob du dich bereits entschieden hast, aber ich hoffe, ich konnte der trotzdem helfen ☼

AngieMiez  11.10.2018, 18:30

Ööööööööööh, hey erst einmal und winkssss !

Ich wundere mich gerade sehr, da ich einen LANGHAARIGEN - total FLAUSCHIGEN - Malteserhund habe, welcher kaum bis gar nicht haart, da fallen mir mehr Haare aus ;-))).

Und kläffen tut meiner gar nicht, Ausnahme:

Er trifft einen Hund, welcher - mindestens - 5 x so groß wie er ist, da Flöckchen (sein Name) sich wie eine Riesenbulldogge fühlt und sogar die großen Hunde, welche bisher immer sehr lieb und geduldig mit ihm waren, doch glatt in die Nase beißt, der kleine Frechdachs *zwinker.

Malteser

Ich stimme für Malteser ab, da sie gute Familienhunde sind, gut für Alergiker und man kann sie auch mit klienen Kindern halten auserdem verstehen sie sich auch gut mit anderen hunden und überhaupt anderen tieren. das sind weise hunde die sehr beliebt sind und eine interessante historie haben

moiii wie süss - (Tiere, Hund, Kauf) Maltiii <3 - (Tiere, Hund, Kauf) Wie ein flauschiges weises Knäuel mit drei schwarzen knöpfchen - (Tiere, Hund, Kauf)

AngieMiez  11.10.2018, 18:23

Ich habe auch für einen Malteserhund abgestimmt, da ich total glücklich mit ihm bin:

Er ist ein sehr freundlicher Hund, welcher Menschen, besonders kleine Kinder SEHR mag und lieb mit ihnen umgeht.

Zudem macht es ihm nichts aus auch einmal, wenn du sehr krank bist und niemanden hast der die helfen kann, einen Tag im Hause bei dir zu bleiben:

Natürlich muss er dann, sollte er - was meiner noch nicht ist - stubenrein sein, am Besten VOR die Eingangstür so eine Hundetoiletten-AUFLAGE legen, damit er auch weiß wo er sein Geschäft verrichten kann.

Malteser möchten IHREM Menschen gefallen und sind dir treu ergeben.

Zudem, jedenfalls ist es bei meinem so, bellt oder jault er nie, sodass du auch keinen Ärger (solltest du in einem Mehrfamilienhaus wohnen) bekommst.

Anfangs winselte Flöckchen (sein Name oder auch Flocke, schließlich naht der Winter *grins) wenn ich ihm seinen Po-Po säuberte, doch auch das hat sich nun gelegt und es war auch so leise, dass nur wir im Haus es hören konnten.

Ich bin vor erst knappen 4 Monaten umgezogen und kenne durch Flöckchen schon - fast - die gesamten Dorfeinwohner, da er jedem freundlich entgegen geht und sich freut wenn er gestreichelt wird oder jemand mit ihm spielt ;-))).

Mich grüßen hier Leute, wo ich mich frage:

"Öööööööh, wer ist denn die/der."

LOL

Alles Bekannte von meinem Kleenen, doch ich tue natürlich, schon der Höflichkeit halber so als ob ich mich auch an die erinnere ^^ und sage z. B.:

"Ach hallo, schön dich einmal wieder zu treffen."

Wobei ich gar nicht mehr von einem Treffen wusste *zwinker.

Lieben Gruß von Angie

Beide Rassen gleich

es kommt immer drauf an von wen du ihm nimmst es gibt auch malteser mit flauschigen fell aber es gibt auch havaneser mit flauschigen fell

es kommt auch daruf an wie du ihn pflegst ,erziehst

am bessten du überlegst dir noch mal was die bessere wahl währe oder frag mal deine bekannten oder züchter was sie sagen

das ist halt mein rat