Mainboard etwas Staub?
Hallo, ich baue einen Pc zusammen jedoch fehlt noch eine Komponente und mein Gehäuse mit allem außer Grafikkarte wurde schon eingebaut, geschraubt usw. liegt auf einem Holz Tisch rum wo das case auch abgemacht wurde also kann Staub auf den Kühler, das mainboard usw… Wie lange ist das schädlich? Muss ich mir sorgen machen oder nicht? Es liegt jetzt auch keine Wochen da offen rum maximal 3 Tage jetzt noch
2 Antworten
Da passiert nix.
Dennoch kannst du aus Sicherheitsgründen, damit auch nix drauffällt, etwas drüberlegen. Entstauben vor dem Einbau schadet dennoch nicht :)
Drauf pusten würde ich wegen Speichel tatsächlich nicht. Ein Ventilator kann erstmal reichen, aber wenn du nix da hast, dann lass einfach gut sein. :)
Leg einfach etwas drüber... Ein Tuch oder ein T-Shirt... Staub ist schädlich für die Komponenten, falls es zu staubig werden sollte, solltest du es dann nochmal entstauben;)
Staub interessiert ein Mainboard nicht wirklich, solange da kein 5cm Teppich draufliegt, der das Ding so gut isoliert, dass die Komponenten zu heiß werden.
Wie entstauben? Habe gelesen man soll nicht draufpusten sondern ein druckluftspray benutzen habe aber keins da