Mainboard 12 Volt Anschluss mit 6 Pin auf 4 Pin Stecker?

3 Antworten

Inwiefern 6 Pin? Das Mainboard hat den normalen 24Pin ATX-Anschluss, in den der 20+4 Pin Strang des Netzteils reingehört (24+4 gibt es nicht!) und den 8Pin CPU-Anschluss. Nix da mit 6 Pin. Wenn dein Netzteil einen 4Pin CPU-Stecker hat, könnte man damit noch kleinere FX4XXX-Prozessoren damit betreiben ohne OC, alles darüber wäre zu gefährlich mit nur einem Kabelstrang, da wäre dann ein neues Netzteil angesagt.

MrKitt
Fragesteller

Der 12 Volt atx Anschluss hat 6 Pin

SpitfireMKIIFan  21.10.2016, 14:57
@MrKitt

Das einzige, was 6 Pin in der Stromversorgung des Pcs hat, ist der PCIe 6Pin-Stecker für Erweiterungs- und Grafikkarten.

ggf. kaufe ein vernünfitige(!!) Netzteil !

Nenne alle andere geplante Hardware ( CPU, Gafikkarte)

Nenne die Exakte Bezeichnung des Netzteils !

Lass solchen Adapter-Pfusch, weil der in 90% der Fälle nicht gut geht

6-Pin hat nur die Grafikkarte

Ich hab nachgezählt, dein Mainboard hat 24 Pins. Und dein Netzteil hat 20+4. 24+6 oder 24+4 gibt es nicht.

MrKitt
Fragesteller

Wenn du nich in der Lage bist die Frage zu beantworten, dann behalte dein geistreichen Durchfall bei dir!

SpitfireMKIIFan  21.10.2016, 00:15
@MrKitt

Ich wüsste jetzt nicht, was daran "geistreicher Durchfall" sein sollte? Die Frage ergibt keinen Sinn, seine Antwort aber durchaus schon.