Lokale Ordner mit Nachrichten von Thunderbird auf neuen Computer exportieren?

1 Antwort

Hi ...Lilly,

ich denke, du hast alles richtig gemacht.

Normalerweise sollten die persönlichen Ordner auch übertragen werden. Ich würde die Prozedur vielleicht noch einmal veranstalten - ist ja kein großer Aufwand - und penibel darauf achten, alles genau zu befolgen.
Notfalls eventuell im Thundbird-Forum mal schauen oder fragen.

https://www.thunderbird-mail.de/board-list/?s=7456c7e26edf0b7d4fe7f99cb367e0df4fba412d

Viel Erfolg!Herzlichst, PMU

verreisterNutzer  10.03.2017, 15:29

Hallo,

ich habe das Ganze jetzt noch mal gemacht, also alles vom alten Computer auf nen USB-Stick und dann auf den neuen Computer rüberkopiert.

Die Ordner waren immer noch nicht da, sie hatten es irgendwie nicht vom USB-Stick (da waren sie nämlich da) auf den neuen Computer geschafft. Dann habe ich nur die lokalen Ordner ausgewählt und extra in den neuen "Ordner-Ordner" verschoben... Und dieses Mal hat es geklappt! Meine Ordner sind alle wieder da! :)

Ich weiß auch nicht, warum er das die ersten beiden Male nicht gemacht hat. Vielleicht war er mit der Masse der Daten überfordert oder er hat de Ordner übersehen, weil ich eigentlich immer alles markiert hatte...? Naja egal, jetzt hat es ja geklappt.

Danke :)

LG, Lilly