Mailbox Telefonanlage blinkt dauerhaft?

2 Antworten

Ein derartige Signalisierung kann sowohl die Mailbox als auch ein verpasster Anruf sein.

Du solltest durch Druck auf die blinkende Taste eigentlich ist das entsprechende Menü geführt werden. Das verzweigt dort dann wieder auf diese beiden Möglichkeiten.

Ich kann es leider nicht mehr nachschauen, weil die letzte von mir betreute Anlage dieser Art vor drei Jahren abgeschaltet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem letzten Diensttelefon am Arbeitsplatz. Auf die Frage nach einer Bedienungsanleitung bekam ich die Antwort: Schau im Internet nach. Bei solch einer alten Möhre ist es aber fraglich, ob man noch was passendes findet im Internet. Und selbst wenn, dann sind gerade diese mailbox Funktionen sehr lieblos beschrieben. Bei moderneren Geräten anderer Art gibt es oftmals überhaupt keine Bedienungsanleitungen mehr. "Folgen Sie der intuitiven Benutzerführung" heisst dann einfach.

Die Geschichte mit meinem Diensttelefon endete so, dass es eines Tages unangekündigt ganz von meinem Schreibtisch verschwand. Die Geschäftsführung hatte entschieden: Alle Festnetztelefone abschaffen! Seit dem wird nur noch über das Mobiltelefon telefoniert oder es wird über Teams telefoniert, gerne auch mit Videolink.

Das Festnetz ist eigentlich eine Auslauftechnologie. Man merkt es schon daran, dass die zugehörigen Telefone schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr weiter entwickelt werden.

Dein schönes Alcaltel-Lucent ist so gesehen etwas für die Müllkippe. Das lästige mailbox Blinkelicht wäre dann endgültig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung