Mailbox Ansage Übertragen?

1 Antwort

Draufsprechen geht immer! Das heißt, was Du in das Telefon rein-sprichst, -singst oder -musizierst, wird als Begrüßungs-Ansage aufgezeichnet. Wie die Qualität nachher ausschaut, mußt Du ausprobieren.

Willst Du eine vorbereitete Audio-Datei als Begrüßungs-Ansage aufspielen, geht dies zunächst erst einmal nur, wenn Du einen eigenen Anrufbeantworter betreibst - z.Bsp. den Anrufbeantworter in Deiner Fritzbox. Hier kannst Du problemlos eigene Audiofiles aufspielen (unter bestimmten Vorgaben).

Anders verhält es sich, wenn Du eine Audio-Datei auf einen Anrufbeantworter aufspielen willst, welcher Dir von Deinem Telefon-Provider bereitgestellt wird. Hier gibt es - wenn überhaupt - sehr unterschiedliche Möglichkeiten, jeweils abhängig von dem betreffenden Provider. Frage Deinen Provider, ob er eine solche Möglichkeit unterstützt, was Du dazu machen mußt und ob/wieviel dies kostet!