Mail Weiterleitung über Google Mail an mehrere Adressen?
Hallo
Wie kann ich es über Mail Filter realisieren, alle eingehenden Mails an 2 andere Adressen weiter zu leiten?
In der Auswahl Maske im AN Feld meine eigene Adresse einzugeben ist nicht zielführend, da ich bei manchen eingehenden Mails im BCC bin und diese dann nicht weitergeleitet werden würden..
3 Antworten
Automatische Weiterleitung aktivieren oder deaktivieren
Anleitung & Quelle: https://support.google.com/mail/answer/10957?hl=de
Hinweis:
Sie können Ihre Nachrichten immer nur an eine E-Mail-Adresse automatisch weiterleiten.
Um Filter für die Weiterleitung von Nachrichten an verschiedene Konten zu erstellen, folgen Sie der Anleitung unter "Nur bestimmte Arten von Nachrichten weiterleiten" weiter oben.
Quelle: https://support.google.com/mail/answer/10957?hl=de (gleicher Link wie oben)
Japp, das ist richtig & habe ich ja auch oben zitiert! Aber eine Weiterleitung ohne Filter - wie es gewünscht war - geht nur an eine E-Mail Adresse.
Um Filter für die Weiterleitung von Nachrichten an verschiedene Konten zu erstellen, folgen Sie der Anleitung unter "Nur bestimmte Arten von Nachrichten weiterleiten" weiter oben.
In der Auswahl Maske im AN Feld meine eigene Adresse einzugeben ist nicht zielführend
Dann gib einfach bei "Von" den Platzhalter "*@*" ein, dann werden alle eingehenden E-Mails gematcht.
Also: Für jede gewünschte Weiterleitungsadresse einen Filter einrichten mit Von:*@* -> Weiterleiten an ...
Ja habe den Filter eingerichtet, aber er leitet nicht alle Mails weiter -.-
In der Suche matche ich alle Mails
bei Eingabe von *@* (oder zb auch durch Eingabe von *), aber die Weiterleitung funktioniert nicht.. bei Erstellung des Filters kommt auch eine Warnmeldung, dass es mit Sonderzeichen nicht funktioniert...
Eine Warnung ja, aber die kann man ignorieren und dann den Filter einrichten. Gerade nochmal getestet.
Funktioniert nur clientseitig und nicht serverseitig.
Einfachste Anti-Spam-Maßnahme
??? Bei Gmail kann man Filter einrichten. Bei Strato auch. Jeweils serverseitig.
Man kann aber mehrere Filter einrichten und somit auch an mehrere Adressen weiterleiten.