Mail an das Sekretariat?

4 Antworten

Abgesehen davon, dass Du durchaus nur einen Namen nennen könntest (allerdings ohne den Zusatz »persönlich« bzw. »vertraulich«), könntest Du »Sehr geehrte Sekretariatsmitarbeiterinnen« schreiben, wenn es ausschließlich Frauen sind. Wenn Dir das Wort zu lang ist, schreibst Du »Mitarbeiterinnen im Sekretariat«. Eine weitere Variante wäre »Sehr geehrte Frau [Name] und Kolleginnen,«. Eine Alternative zu »Sehr geehrte …« wäre »Guten Tag …«. Das wäre nicht so förmlich.

Gruß Matti

Die allgemeine Anrede ist "Sehr geehrte Damen und Herren", damit kannst du nie etwas falsch machen - auch wenn es manchmal (Bewerbung) besser ist, zielgerichtet zu schreiben. Aber in der heutigen Zeit geht eigentlich auch ein "Hallo,"

Hallo,

entweder du bleibst bei "sehr geehrte Damen und Herren" oder du wählst etwas mehr informales. Ein "Hallo" geht eigentlich auch, da das Mail ja an deine Schule geht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
  • An das Sekretariat,......... (Briefumschlag)
  • Sehr geehrte Damen im Sekretariat....... (im Brief)

oder persönlich an die bekannte Dame:

  • Sekretariat, z.Hd. Frau........ (Briefumschlag)
  • Sehr geehrte Frau........(im Brief)