Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so mini-USB-Messgeräte, mit Stecker und Buchse.

Je nach Ausstatung können sie die GesamtLadung oder auch Energie beim Laden und auch beim Entladen (durch Benutzung) messen.

Ja gibt usb Multimeter mit denen kannst du das Messen. Du kannst es auch ausrechnen wenn du die Powerbank entlädst, und sie voll auflädst. Dann brauchst du nur den Ladestrom, die Spannung und die benötigte Zeit.

BlockenOwnz  01.06.2020, 23:43

Glaube eher, dass die verlinkte powerbank so bei 8000-13000 mAh liegt bzw. bei 30-40Wh liegt.