Magst du Senfeier?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Schon gegessen, sind lecker. 53%
Noch nie probiert. 16%
Hat mich nicht so vom Schlitten gehauen! 16%
Schon gegessen, ging so. 9%
Würde ich gerne mal probieren. 6%
Schon gegessen, widerlich. 0%

16 Antworten

Schon gegessen, sind lecker.

Sehr lecker. Und dass obwohl ich Senf eigentlich gar nicht mag.

Hat mich nicht so vom Schlitten gehauen!

Meine Schwiegermutter hat es vor Jahren mal serviert. War gut essbar obwohl ich eigentlich keine hartgekochten Eier mag. Wäre es nicht das absolute Ober-Hassgericht meines Mannes würde ich es auch selbst mal kochen. Leider würde er mich dann verlassen.

Hat mich nicht so vom Schlitten gehauen!

Ich hab die damals mit etwa 12 Jahren das erste mal probieren dürfen. Da war mein einziger Gedanke auch nur: „Der Name ist ja ziemlich einfallslos.“ Hab irgendwie erwartet, dass da mehr als nur Senf und Eier drin sind.

Nach der Überrumpelung an Enttäuschung fand ich den Geschmack dann aber auch ganz passabel bis gut.

Heute esse ich keine Senfeier mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schon gegessen, sind lecker.

Kartoffeln mit Eiern und Senfsoße war ein typisches Gericht meiner Kindheit, dass es öfter gab, weil wir es alle gerne gegessen haben. Das werde ich demnächst mal wieder machen, denn da habe ich gar nicht mehr dran gedacht.

In Norddeutschland war das früher ein häufig, schnell zubereitetes Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schon gegessen, sind lecker.

Ich habe sie viele Jahre nicht gegessen und nicht mal daran gedacht. Die Senfeier kenne ich unter "Süß-saure Eier" und die bekommt keiner so hin, wie Mama. 🖤 Genau so finde ich sie ricntig gut. Die darf man aber nicht zu oft essen, aber jetzt wäre es mal wieder soweit.