Magst du Kimchi?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

esse ich sehr gerne 42%
habe ich nie probiert 35%
finde ich ganz gut 12%
ist ok 8%
schmeckt mir überhaupt nicht 4%
mag ich nicht so gern 0%
kommt drauf an, welches 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
esse ich sehr gerne

Es ist eine sehr leckere Beilage, mal was anderes. Mir schmeckt diese sauer-scharf Mischung. Klar, es hat so ein bisschen diesen Sauerkraut-Anklang (wie auch nicht), aber mit dem koreanischen Gewürz ist es lecker. Ich mag es auch in Gerichten gerne, Kimchireis oder vor allem im Winter wenn es kalt ist Kimchi Jjigae.

Mit unseren koreanischen Freunden habe ich auch mal welches selber gemacht, die machen alle paar Monate ganz viel davon. Ist eine lustige Sache, man darf sich nur nicht in die Augen fassen mit den roten Handschuh-Fingern. Und das Essen bei denen das dann eine der Beilagen ist sind einfach lecker :) Um so viel davon zu lagern wäre aber mein Kühlschrank zu klein :D

Allerdings kenne ich nun auch noch nicht nicht sooo viele unterschiedliche Varianten Kimchi, jede Familie hat da ja ihr eigenes Rezept. Zweimal war es mir dann doch zu scharf, da muss man dann halt mehr anderes dazu essen. Mir schmecken auch ähnlich zubereitete andere Gemüse, Rettich usw. Aber das ist dann ja kein Kimchi in dem Sinne mehr.

finde ich ganz gut

Wenn ich koreanisch essen gehe, gehört das natürlich dazu.

esse ich sehr gerne

Generell die asiatische Küche nehme ich gerne in Angriff. Eine Portion Kimchi, Algensalat, Edamamebohnen, Sushi, Ramen etc.

Kaydina97
Fragesteller

Ist alles sehr lecker!!

esse ich sehr gerne

Das ist soo lecker. Ich liebe es!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit langen im Kinder- und Jungendparlament
ist ok

Ich esse es nicht so viel, aber mein Bruder liebt es. Er hat immer ein Beutel Kimchi im Kühlschrank, stinkt aber auch ziemlich wenn man den Kühlschrank öffnet. Selber machen wir keins, aber mein Bruder kauft es immer von einen Asia-Shop. Mein Vater konnte aber Kimchi machen.