MagSafe Kabel importieren?

3 Antworten

CE ist in der EU vorgeschrieben. Beim Import hast du dann 2 Probleme:

  1. Fehlendes CE Zeichen
  2. Import von nicht autorisierter Markenware (kann eine Abmahnung geben)

das amerikanische stromnetz lauft aber mit nur halb soviel volt wie unseres. hat einen anderen steckdosen anschluss…

wenn du dir also ein us produkt kaufst wirst du es ohne zusätzlichen adapter hier nicht betrieben können.

verreisterNutzer  15.01.2022, 11:57

Beim Magsafe Kabel ist kein Adapter vorhanden, das kann man mit jedem USB-C Adapter verwenden

SonTypHaltHH  15.01.2022, 12:06
@verreisterNutzer

achso. du meinst nur das kabel…

wenn du glück hast bekommst du eins… ansonsten ist ja gesetzliche auflage dass in europa alle importierten gerate ein ce zeichen haben ;)

Sicher, wenn die Gebühren bezahlt werden!

LucaRichterich1
Fragesteller

Also gibt es kein Problem wegen dem fehlenden CE Zeichen?

Wiesel1978  15.01.2022, 11:45
@LucaRichterich1

Ich hatte mal ne Funkmaus von Logitech aus den USA erhalten, musste da noch den Stromstecker optimieren. Da gab es auch keine Probleme

Leestiger  15.01.2022, 11:46
@LucaRichterich1

Ich hatte schon den Fall beim Zoll dass mein Handy mir nicht ausgehändigt wurde, weil auf dem Netzteil!!! das CE Zeichen fehlte! Auch das Angebot dann nur das Handy mit CE Zeichen zu nehmen wurde abgeschlagen, nur die ganze Sendung oder nichts..

Ging dann zurück...

Ist nun mal Vorschrift hier und es ist Aufgabe des Zolls, die Einhaltung zu kontrollieren:

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-menschlichen-Gesundheit/Produktsicherheit/marginalspalte_faq.html

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-menschlichen-Gesundheit/Produktsicherheit/produktsicherheit.html