Magnesium vor oder nach dem Sport?

8 Antworten

Längere Zeit vorher und/oder danach, weil das Nehmen während des Sports für Durchfall beim Sport sorgen kann

MissTruthTeller  25.04.2021, 20:42

Durchfall durch Magnesium ? Was schluckst du denn bitte ...

Es ist egal, wann man das Magnesium einnimmt.

Beim Ausdauersport - eine harte Bergtour - nimmt man das Magnesium zwischendurch oder nachher, um Muskelkrämpfe zu vermeiden.

Dann wird es mit den Antworten hier auch nicht besser.

Nimm ihn nach der Belastung zu Dir, vor allem aber regelmäßig. Das kann auch morgens beim Frühstück sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Da die Wirksamkeit gegen NULL geht, kannst du es gerne auch während des Sports nehmen.

Wenn schon, dann vor dem Sport, denn bei selbigem verlierst du durch das Schwitzen jede Menge Mineralien. Und dann kommt auch erst kein so starker oder überhaupt unangenehmer Muskelkater. Betreibst du regelmäßig Sport, dann beuge regelmäßig vor. Aber du solltest unterscheiden , zwischen Depot Magnesium oder dem, der deine Vorräte nur schnell wieder auffüllt bis sie verbraucht sind. Am besten ist eine gute Kombination aus beidem. Aber nicht zuviel, sonst gibt es Kopfschmerzen. Und kaufe nicht diesen synthetischen Mist aus den Discountern sondern mache dich schlau und nimm ´was hochwertiges ein, dass solltest du dir wert sein. Und die mg müssen passen und vergiss´nicht - genug H2O . Viel Erfolg !