Magic Mushrooms lagern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit sie Haltbar werden müssen sie furztrocken sein. Wenn das ganze Wasser draußen ist wiegen sie nur noch ein Zehntel so viel wie Frisch (1g wird 0,1).

Die Pilze mehrere Tage gut durchlüftet im Zimmer liegen lassen (auf nem gewellten Karton oder Aufhängen) sollte reichen damit sie Trocken werden, oder in die Sonne legen.

Im Ofen Trocknen funktioniert auch (nur ganz niedrige Temperaturen, dürfen nicht zu heiß werden), aber selbst danach würde ich sie noch ein paar Tage im Zimmer liegen lassen.

Im Kühlschrank herscht eher Feuchtigkeit die die Pilze aufsaugen. Wenn in den Kühlschrank dann erst wenn sie komplett trocken sind und nur in nem geschlossenen Gefäß (Tupper z.B.). Küchenpapier benutze ich im Kühlschrank wenn etwas Feucht bleiben soll (Salat z.B.). Kühlschrank muss nichtmal sein, sie halten auch so sehr lange.

Ob du deine noch retten kannst weiß ich nicht aber um ehrlich zu sein tendiere ich eher zu "die sind hinüber"

CommanderNeyo
Fragesteller

Also kann ich die nicht mehr essen wenn die schon eklig riechen? Schade, waren 40 Gramm frische :(

Deine Pilze sind am Verfaulen. Ungetrocknet halten die sich maximal 2 - 3 Tage, egal ob im Kühlschrank oder im Zimmer.

CommanderNeyo
Fragesteller

Ich hab die leicht getrocknet mit einem Ventilator, wenn ich einen probiere merkt man das wenn er schlecht ist? Ich will nicht unbedingt so viel Geld einfach wegschmeißen :/

Zu feucht, innen und außen.

Die Pilze dürfen nur noch 10% des Originalgewichts besitzen und die Stiele müssen beim Biegen brechen. Dazu ist ein Dörrautomat oder der Ofen bei 60° optimal. Knochentrocken halten sie mindestens ein Jahr.

Im Kühlschrank ziehen sie nur Wasser und Schimmel... besser richtig trocken in Plastik eingeschweißt in der Tiefkühle lagern.

Sorry für die späte Antwort. Ich hatte leider kaum Zeit, privat ins Internet zu gehen...

Pilze bestehen im wesentlichen aus Wasser. Wenn die nicht eingefroren oder komplett getrocknet werden, dann faulen und schimmeln die sehr schnell.

Ich würde das Risiko nicht eingehen.