Magersucht und Bewusstlosigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Notfall, wenn Du bewusstlos bist, werden Maßnahmen getroffen, damit Du wieder zu Dir kommst.

Dann wird Dir eine Therapie angeboten. Vor allem eine Gesprächstherapie. Also Zusammensitzen mit einem Psychologen und darüber sprechen wie es Dir geht und was Deine Einstellung zum Essen ist.

Man wird das sehr ernst nehmen im Krankenhaus. Denn die Ärzte und Psychologen erleben öfter, dass Menschen mit Magersucht sterben. Die wissen, dass das eine lebensgefährliche Krankheit ist. Deshalb wollen sie versuchen, mittels Gespräche und Aufklärung bei Dir eine Veränderung in der Einstellung zu bewirken. Die wollen, dass Du am Leben bleibst.

Versuche weniger Energie zu verbrauchen, damit du nicht wieder "umkippst". Selbst Treppensteigen, kann einem Energie nehmen, die man nicht besitzt. Was sie mit dir machen hängt stark davon ab wie alt du bist. Denn Ana ist eine psychische Störung und man wird natürlich versuchen dir zu "helfen".

VikiAnni
Fragesteller

Leider ist mein Zimmer im 3 Stock also Dachgeschosszimmer und da lassen sich die Treppen nicht vermeiden und ich mache ambulante trerapie

3runex  03.08.2016, 00:29
@VikiAnni

Ist die ambulante Therapie freiwillig? Ich denke mal, dass du noch unter 18 bist und daher werden, wohl noch deine Eltern für vieles entscheiden dürfen. Im Endeffekt musst du es so ausbalancieren, dass du gerade noch soviel isst, dass du nicht mehr bewusstlos wirst, auch wenn du dadurch ein wenig Gewicht zunehmen wirst, denn dein Körper kann nicht ständig einfach bewusstlos werden ohne Schäden davonzutragen.