Magenschmerzen nach scharfem essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schleimhäute deines Magens und der anderen Verdauungsgedärme sind gereizt.

Du kannst viel trinken, das verdünnt die Schärfe ein wenig und spült innerlich etwas durch.

Allerdings ist es vorallem Zeit, die das besser macht.

Durch die Schärfe werden die Magen- und Darmschleimhäute gereizt, was zu starken Magenschmerzen und/oder Durchfall führen kann. Auch wer unter Sodbrennen leidet, sollte auf scharfe Speisen besser verzichten. Die verstärkte Produktion von Magensaft kann das Sodbrennen verschlimmern.

Mir hat Milch geholfen, um die gereizte Magenschleimhaut zu beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung